Ausgezeichnet!

FOCUS Top Personal Dienstleister - Executive Search 2021.

Halver – „And the Winner is…“ So oder so ähnlich würde es aus den Lautsprechern im Veranstaltungssaal oder an den Fernsehgeräten klingen, wenn Schauspieler, Regisseure, Musiker und Künstler für ihr Werk geehrt würden. In der Wirtschaft werden weit leisere, wenngleich nicht unbedeutendere Töne gespielt und so geht die begehrte Auszeichnung des Magazin Focus für den „Top Personaldienstleister im Bereich Executive Search 2021“ an das renommierte Unternehmen Finding Heads mit Zentrale im nordrhein-westfälischen 17000 Seelen Städtlein Halver.

Die Agentur rund um die Geschäftsführer, Gesellschafter und Senatoren der Wirtschaft Wolfram Stroese und Horst Becker sind sichtlich stolz über diese in der Branche äußerst wertschätzende Auszeichnung: „Natürlich macht uns diese Auszeichnung stolz. Wir sind bereits über 25 Jahre am Markt und stets kontinuierlich wie auch und vor allem Werte orientiert gewachsen, vermitteln weltweit Fach- und Führungskräfte ab der mittleren Managementebene und wenn man dann für seine Arbeit mit solch einer Auszeichnung belohnt wird, bekommt man das wohltuende Gefühl alles richtig gemacht zu haben“ so Stroese.






Alles richtig zu machen ist heute gefragter denn je. So sieht sich Stroese mit seinem Konzept Headhunting 5.0 und insgesamt 14 Headhuntern, welche über ganz Deutschland verteilt sind, ideal vorbereitet, um auch in Krisenzeiten sicher agieren zu können. „Wir sind durch unsere Größe in sämtlichen Branchen aktiv und wollen mit unseren Kunden nicht nur das Negative, wie aktuell in der Pandemie sehen, sondern uns vor allem die positiven Entwicklungen rauskrallen. So wird das Thema Digitalisierung endlich ausreichend kommuniziert und durch die Tatsache, dass genau dieser Schwerpunkt bei uns vor Jahren schon einer der wichtigsten war, sind wir bestens aufgestellt, um uns dieser neuen Zeit und somit Zukunft sicher entgegen zu treten und sie aktiv mit zu gestalten. Sehen Sie, die Anforderungen an den heutigen Manager ist eine ganz andere als sie das noch vor 5 oder gar 10 Jahren war! Die Konzerne und Unternehmen merken, dass die wichtigste Eigenschaft eines guten Managers heute die Lernfähigkeit sein muss und das Einfühlungsvermögen schnell mit neuen Situationen umgehen zu können. Genau hier setzen wir in der Suche der passenden Kandidaten an. Wir können nicht Wasser predigen und selbst Wein trinken. Wir verändern uns selbst stetig, passen uns der jeweiligen Situation an, denken sie voraus und vor allem zu Ende und ich glaube genau das macht uns für unsere Kunden so wertvoll und interessant.“

Auf die Frage unserer Redaktion an die Geschäftsführer ob die Entwicklung durch die Corona Pandemie nicht Angst mache, antwortet Stroese mit einem leichten grinsen „Sehen Sie, ein Schiff bei schönem Wetter durch den Ozean zu lenken stellt für die wenigsten Kapitäne eine wirkliche Schwierigkeit dar. Bei Sturm hingegen ist das gesamte Wissen des Kapitäns gefordert und so verhält es sich auch im Unternehmertum. Wir brauchen Kapitäne, die vom Reden ins Handeln kommen, eventuelle Stürme voraussehen und das Ruder wenn nötig mit ihren Entscheidungen in die entsprechende Richtung stellen. Außerdem sehe ich in jeder schwierigen Situation einfach eine Herausforderung, die mir und meinem Team Spaß macht – natürlich ist die Pandemie für viele eine schwierige Zeit, drum gilt es gerade jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen“.

Dass Finding Heads die richtigen Entscheidungen zu treffen scheint beweist die Auszeichnung des Focus zum „Top Personaldienstleister Executive Search 2021“ alle mal. Focus Business erteilt in regelmäßigen Abständen den Auftrag zur Marktforschung an das unabhängige Rechercheinstitut Statista GmbH. Und so lässt das Team der Finding Heads dieser Tage die Korken knallen und arbeitet auch weiterhin daran den Titel zu verteidigen und stets einen Schritt voran zu sein, damit es auch bei der nächsten Auszeichnung wieder heißen kann „And the winner is… FINDING HEADS“.
5800
Personalberater Deutschland
4100
Zeitarbeitsfirmen & Co.
65
Jobbörsen für Stellenanzeigen
40
Echte Headhunter Unternehmen

Die Arbeitsweise der Headhunter

Aktive Direktsuche nach Qualifikation & Persönlichkeit

Echte Headhunter erstellen mit dem Kunden ein gewünschtes Qualifikations- und Persönlichkeitsprofil des Kandidaten, den der Klient anwerben will. Anschließend erstellt der Headhunter ein qualifiziertes Profil des zu suchenden Kandidaten mit dem Hintergrund der Qualifikation, seiner Emotio und Ratio. Hierbei werden Kandidaten, die in Unternehmen oder Konzernen derzeit beruflich eingebunden sind identifiziert.

Diskrete, gezielte Ansprache ist hierbei oberstes Gebot des Headhunters. Hat ein potenzieller Kandidat Interesse an einem Wechsel innerhalb der Branche bekundet, werden zuerst die fachliche und dann die menschliche Qualifikation in einem persönlichen Meeting durch spezielle Analysegespräche überprüft.

Das Vorgehen der Personalberatung

Beratende Suche mit Hilfe von Anzeigenschaltungen

Personaldienstleister und Personalberatungen erstellen vielfach mit dem Kunden zusammen einen Anzeigentext für die zu besetzende Position. Im Auftrag der Klienten werden dann die entsprechenden Anzeigen in diversen Onlineplattformen, Printmedien, Tageszeitungen, etc. publiziert. Vielfach wartet und hofft der Personaldienstleister vergeblich, dass sich ein Kandidat mit einem annähernd entsprechenden Profil auf die Stelleanzeige meldet. Somit wird also die nächste Anzeige geschaltet ... auf Kosten des Auftraggebers.

Das ist jedoch ein unsicheres und zeitaufwendiges Verfahren, das der Kunde finanziert, ohne letztendlich an die Top-Kandidaten aus der entsprechenden Branche heranzukommen.

Headhunter International.
Vermittlung weltweit!

Finding Heads Deutschland & international

Mit mehreren Niederlassungen sind wir in der Lage, Ihre Headhunting-Anfrage nach geeigneten Mitarbeitern / Kandidaten auch international zu bearbeiten.

Als Headhunter arbeitet die Agentur auch als effektive Entlastung zu den entsprechenden Personalabteilungen. Der Wettbewerb wird geschwächt und zwar durch den Erhalt der jeweiligen Wunschkandidaten und nicht durch Quereinsteiger. Erfahren Sie den Unterschied zwischen Personalberatung und Headhunting bei der Suche nach Führungskräften und Fachkräften. Warten und hoffen auf den passenden Kandidaten oder Bewerber bringt nichts, eine effektive Personalberatung durch einen Headhunterspezialisten hingeben schon viel mehr.

Die Suche für Ihr Unternehmen. Headhunting seit 1997 in Deutschland.

Direct Search von der 1. bis zur 3. Ebene

Headhunter der Finding Heads boten z.T. bereits Ende der 90er Jahre "Headhunter Direct Search" von der 1. bis zur 3. Management-Ebene an.

Die Finding Heads Garantie für eine umfassende und qualitativ hochwertige, aktive Personalsuche, die den Kunden zu 90% innerhalb der ersten Tage geeignete Arbeitnehmer (z.B. Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Top-Manager) präsentiert. Dabei wird den Klienten auch bei der Suche nach den passenden Persönlichkeiten für die Aufsichtsräte und Beiräte. Ebenfalls evaluieren Headhunter von Finding Heads auch bestehende Aufsichtsgremien und deren Mitglieder.
www.findingheads.de  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt