Guido Schepers

Finding Heads Partner


Tel.: +49 (0) 23 51 / 6 70 80 20
Mail: g.schepers@findingheads.de



Ich habe an der RWTH Aachen und am Werkzeugmaschinenlabor in Aachen Wirtschaftswissenschaften und Maschinenbau studiert und habe meine Karriere als Area Sales Manager im Maschinenbau gestartet. Seit 1988 habe ich P&L sowie Personalverantwortung und bin nunmehr seit über 30 Jahren als Gesamtvertriebsleiter mit P&L sowie als GmbH Geschäftsführer in der Werkzeugmaschinenbranche und in der Metallindustrie international unterwegs. Bis November 2017 war ich GmbH Alleingeschäftsführer und CEO EMEA&India eines Maschinenherstellers von Hochdruckpumpen und Werkzeugmaschinen zum Schneiden mit Wasserstrahl  im US Private Equity Besitz von American Investment Partners. Parallel bin ich Dozent für Vertriebsmanagement und Strategische Planung an verschiedenen Hochschulen.

Mein besonderer Fokus bei Finding Heads liegt auf der Suche nach geeigneten nationalen und internationalen Kandidaten für die Vertriebsgeschäftsführung und für das Vertriebsmanagement (KPI`s, CRM Systeme)  für die internationale Werkzeugmaschinenbranche im Rahmen von Business Development, Strategischer Planung und Change Management Vorhaben unserer Kunden. Ich spreche englisch und französisch verhandlungssicher und kann auch unsere Kunden in den entsprechenden Sprachräumen beraten.


Unser Credo: „Finding Heads Headhunter haben immer praktische Markterfahrung!"

Wir wissen: Die Anforderungen an einen Headhunter bei Finding Heads und das jeweilige Auswahlverfahren sind wesentlich präziser, als bei vielen anderen Personalberatungs- oder Headhunting-Unternehmen. Wir denken, erfolgreiches Headhunting ist eine Mischung aus guter Kommunikation und großer Fachkenntnis.

Bei uns dominiert nicht der theoretische Generalist, sondern der erfahrene Fachmann und erfolgreiche Manager. Wie sollte man einem Unternehmen auch beratend zur Seite stehen können, wenn man selbst nie ein Unternehmen, einen Konzern oder ein Team geleitet und geführt hat? Deshalb arbeiten bei uns ausschließlich Top-Manager aus der Industrie und Wirtschaft mit langjähriger Managementerfahrung und einem Mindestalter von 42 Jahren. Jeder Finding Heads Headhunter hat sich in der Vergangenheit bereits im Markt bewiesen. Unsere Consultants verfügen über internationale Kontakte und können den Wunschkandidaten schnell finden.